Und wieder mal ein Update…

Habe heute auf WordPress 2.7 umgestellt. Wie immer war das Ganze mit einem Zittern verbunden, aber es hat besser funktioniert, als erwartet. Vorgehensweise:

1. WordPress runtergeladen

2. Datensicherung (Datenbank u. WordPress-Verzeichnis)

3. wp-admin- und wp-include-Verzeichnis gelöscht

4. Anpassungen in der neuen wp-config vorgenommen

5. Alles rüberkopiert

6. Aufruf upgrade.php

… und fertich!

Ein paar kleine Probleme hatte ich dennoch: im Admin-Bereich stellte ich einen deutsch-englischen Sprachmix fest. Wie ich aber in den einschlägigen Foren schon gesehen hatte, war ich nicht der einzige mit diesem Fehler. Weiterhin begrüßte mich WordPress mit der Bitte, mein WordPress von Version 2.7 auf die Version 2.7 zu aktualisieren. Damit hatte ich die Gelegenheit, das automatische Update zu testen. Also nochmal aus dem Admin-Bereich das Update angestoßen und siehe da, die obigen zwei Fehler waren behoben.

Dann habe ich noch ein paar Plugins auf den aktuellsten Stand gebracht, unter anderem die NextGen-Gallery. Anschließend fehlte aber in der Menüleiste die Slideshow, die ich dort als Widget hinterlegt habe. Okay, nochmals neu eingefügt und schwupps war sie wieder da, also auch kein Drama. Jetzt suche ich nur noch Hilfe dabei, eine Leerzeile zwischen Slideshow und deren Überschrift einzufügen…

Einen Kommentar schreiben